<< Oktober 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 31  1  2  3  4
München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
15-10-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
14-11-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
19-11-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
10-12-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
12-12-2018   Details

Liebe Besucher,

am 27.05.2018 ist mein liebster Mann, Christoph Hirte, Betreiber dieser Seite, nach schwerer Krankheit gestorben. Ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr bei mir ist. Ohne ihn an meiner Seite sehe ich mich außerstande, diese Seite weiter aufrecht zu erhalten und hatte schweren Herzens beschlossen, sie zu schließen.

Zu meiner großen Freude scheint sich nun jedoch die Möglichkeit aufzutun, mit unserem Datensatz als Basis eine neue Seite aufzubauen, damit dieses Angebot nicht komplett aus dem Netz verschwindet.
Momentan wird noch nach einer Lösung gesucht, die technisch umsetzbar ist, und so bitte ich euch noch um etwas Geduld. Ich werde euch zu gegebener Zeit darüber informieren, wie es weitergeht.

Merle / Christine Hirte


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbsthilfetag Marienplatz 25.07.2009

Diese Galerie wurde am 26.07.2009 von Team-ch erstellt und enthält momentan 15 Bilder.

Beschreibung:
Bilder vom Selbsthilfetag in München (25.07.09)

AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V. und die Elterninitiative www.rollenspielsucht.de haben am Selbsthilfetag am Münchner Marienplatz teilgenommen.

Zur visuellen Darstellung dessen, was sich vielfach auf tragische Weise mit unendlich viel Kummer für die Familien wiederholt, wurde eine jugendliche Schaufensterpuppe an einen Computer gekettet. Eine kleine staunende Puppe wurde vor einen Fernseher gesetzt, der häufig bei unkontrollierter Nutzung die „Einstiegsdroge“ zur Mediensucht ist.

Nach unserer Beobachtung wird diese neue Sucht nach wie vor zu wenig ernst genommen und meist erst als Problem erkannt, wenn es bereits zu spät ist.

Leider war es der gesamten Münchner Lokalpresse nicht gelungen, über den Münchner Selbsthilfetag zu berichten. Selbsthilfearbeit ist in München scheinbar nicht berichtenswert, obwohl es über 1000 Selbsthilfegruppen gibt.

Hinweis: Diese Bilder können unter Angabe der Quelle (www.aktiv-gegen-mediensucht.de) ohne Rücksprache verwendet werden. In diesem Falle bittet AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V. um einen kurzen Hinweis, wo diese Bilder verwendet werden. (ggf. Belegexemplar bzw. Link zusenden). Alle Rechte bei AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.


Meist gesehene Bilder


E-Mail

Format
Elterninitiative rollenspielsucht.de
Hilfe bei rollenspielsucht.de
diagnose Funk
Kein WLAN an Schulen
Neuigkeiten von Diagnose Funk
Selbsthilfe - Interaktiv von Nakos
Benutzer online: 0, Gäste online: 85