<< Juli 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  25  26  27  28  29  30 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31  1  2  3  4  5
München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
23-07-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
08-08-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
20-08-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Betroffene
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
12-09-2018   Details

München: Selbsthilfegruppe Angehörige
Selbsthilfegruppe Mediensucht / Rollenspielsucht / Onlinesucht im Münchner Selbsthilfezentrum,...
17-09-2018   Details
Sie befinden sich hier:  Startseite / News

Liebe Besucher,

am 27.05.2018 ist mein liebster Mann, Christoph Hirte, Betreiber dieser Seite, nach schwerer Krankheit gestorben. Ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr bei mir ist. Ohne ihn an meiner Seite sehe ich mich außerstande, diese Seite weiter aufrecht zu erhalten und hatte schweren Herzens beschlossen, sie zu schließen.

Zu meiner großen Freude scheint sich nun jedoch die Möglichkeit aufzutun, mit unserem Datensatz als Basis eine neue Seite aufzubauen, damit dieses Angebot nicht komplett aus dem Netz verschwindet.
Momentan wird noch nach einer Lösung gesucht, die technisch umsetzbar ist, und so bitte ich euch noch um etwas Geduld. Ich werde euch zu gegebener Zeit darüber informieren, wie es weitergeht.

Merle / Christine Hirte


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Meldungen
Freitag, 30. Januar 2015
In eigener Sache:

Christine und Christoph Hirte wurden am 29.01.2015 von der Stadt München für ihre langjährige Selbsthilfearbeit im Bereich der Mediensucht mit der Urkunde „München dankt“ für besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. 


 
Dienstag, 4. September 2012
Ergänzung zur ARD-Sendung Günther Jauch vom 02.09.2012

Einen von einer Suchtkrankheit betroffenen Menschen öffentlich als „lebensuntüchtigen Versager“ zu bezeichnen, ist unverzeihbar, und nicht wenige Menschen in einer Randgruppe werden auf diese Weise diffamiert.
 
Montag, 19. September 2011
 
Fachtag in Nürnberg am 16.09.11 „Alles zu viel: Wenn Alltag süchtig macht – Selbsthilfe und Suchthilfe zeigen Wege aus der Verhaltenssucht"
Workshop: Internet und Computerspiele – wann beginnt die Sucht?
Beitrag von Christoph Hirte
 
Samstag, 7. Mai 2011
Bestandsaufnahme nach 4 Jahren Arbeit rollenspielsucht.de

Link zum Download
 
Samstag, 4. Juli 2009
Referat von Christine und Christoph Hirte (AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT und rollenspielsucht.de) am 03.07.09 auf der Jahrestagung der Drogenbeauftragten, Sabine Bätzing (Bild: Mitte) in Berlin 
 
Mittwoch, 12. November 2008
Aktion (ausschließlich mit Zitaten von ehemaligen Spielern aus dem  Forum "Aussteiger" bei www.rollenspielsucht.de ) in München von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V. zur neuen WoW-Erweiterung am 12.11.08
 
Freitag, 24. Oktober 2008
Eintragung Vereinsregister Nr. VR 201 882
 
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Freischaltung der ersten Fassung der Internetseite www.aktiv-gegen-mediensucht.de
 
Montag, 29. September 2008
Anerkennung der Gemeinnützigkeit Nr.: 143/210/24743 beim Finanzamt München
 
Donnerstag, 18. September 2008
Am 18.09.2008 wurde der Verein AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V. in München gegründet. Die Initiative dazu kam vom Selbsthilfeportal www.rollenspielsucht.de
 
Dienstag, 8. Mai 2007
Am 08. Mai 2007 wurde die Elterninitiative www.rollenspielsucht.de ins Netz gestellt. Der Untertitel lautet: "Wir haben unseren Sohn ans Internet, an World of Warcraft verloren".
 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

 



E-Mail

Format
Elterninitiative rollenspielsucht.de
Hilfe bei rollenspielsucht.de
diagnose Funk
Kein WLAN an Schulen
Neuigkeiten von Diagnose Funk
Selbsthilfe - Interaktiv von Nakos
Benutzer online: 0, Gäste online: 63