www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=1748&toid=732&t=88167-stiefenhofen-hochgrat-klinik

Printversion / To Screenview





Forum
 Kliniken / PLZ 8xxxx -- (Sortierung: Klick auf Thema)
        88167 Stiefenhofen (Hochgrat Klinik)

88167 Stiefenhofen (Hochgrat Klinik)

()



Hochgrat Klinik

(Mittwoch, 8.Jun 2011, 13:58)
88167 Stiefenhofen (Hochgrat Klinik)
Die Hochgrat Klinik behandelt alle Formen von psychosomatischen Störungen, depressive Störungen, Angststörungen und persönlichkeitsabhängigen Störungen. Insbesondere behandeln wir neben dem Schwerpunkt Burn-Out auch Abhängigkeitserkrankungen.
Das Konzept ist geprägt von der therapeutischen Gemeinschaft, Großgruppenarbeit, von den therapeutischen Vereinbarungen (Fastenvereinbarungen), sowie von der Arbeit mit 12-Schritte-Programm und Meetings.
Nach einer sehr differenzierten Diagnostik und Einführungswoche werden bei uns, je nach Indikation, auch intensive Körperarbeit (nach Casriel), oder Strukturarbeit und Stabilisierungsarbeit (Traumatherapie) eingesetzt.
Die Hochgrat Klinik liegt in idyllischer Landschaft im grünen Allgäu und bietet hier neben dem gesunden Essen (nach Dr. Bruker) auch ein heute noch gesundes Umfeld an.

Anfragen sind willkommen bei unserer Aufnahmeabteilung, Tel-Nr. 08386/9622-0.

Hochgrat Klinik
Wolfsried 108
88167 Stiefenhofen
www.hochgrat-klinik.de

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign