www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=1926&toid=800&t=eingreifen-oder-nicht

Printversion / To Screenview





Forum
 Fragen im Zusammenhang mit Mediensucht / Fragen aller Art
        Eingreifen oder nicht?

Eingreifen oder nicht?

()



Lissi

(Dienstag, 10.Jan 2012, 18:16)
Hallo,
ich habe folgende Frage schon im Angehörigen Forum gestellt...bis jetzt reagiert niemand, vielleicht bin ich dort falsch?
Ich bin mir nur sehr unsicher ob ich mich meinem Sohn gegenüber richtig oder falsch verhalte,() wenn man das überhaupt sagen kann? Aber es gibt doch Erfahrungen....). Mein Sohn ist 18, spielt täglich 8-10 Std. am Computer und das seit gut einem 1/2 Jahr, vorher hat er aber auch schon 4-6 Std. seit ca. 3 Jahren gezockt. Seine Schullaufbahn ist sehr schlecht, obwohl er ein klares berufliches Ziel hat. Die Zockerei hat ihn aber so stark im Griff, dass es ihm sehr schwer fällt, etwas anderes zu tun. Er ist auch sehr genervt, ich kann mit ihm nicht normal reden. Er findet es natürlich blöd, wenn ich immer wieder seine Sachen wegnehme...(bin auch nicht konsequent, das ist der Fehler) und behauptet, dass er sich jetzt nach den Weihnachtsferien total ändern wird.

Ich bin mir einfach unsicher was ich machen soll, eingreifen oder nicht?

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign