www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4051&toid=1240&t=smartphone-sucht

Printversion / To Screenview





Forum
 Fragen im Zusammenhang mit Mediensucht / Fragen aller Art
        Smartphone Sucht

Smartphone Sucht

()



Flavius

(Sonntag, 26.Jun 2016, 18:41)
Nun den, ich lese zurzeit viel im Internet (ja, im Internet anstatt mal ein richtiges Buch zu lesen). Themen wie "Immer am Smartphone" oder "Gefahren des Smartphones", sind keine Ausnahmen. Seit nun 2,5 Jahre habe ich ein Smartphone und es wird immer schlimmer, wie ich finde. Bevor ich mein erstes richtiges Smartphone hatte, war ich noch viel aktiver: Jeden Tag draußen und am Wochenende sogar schon um 9:30 oder 10:00 Uhr 2,3 oder 5std war keine Seltenheit die ich draußen war. Auch habe ich mehr Bücher gelesen, weshalb ich es oben in Klammern schrieb. Ebenso habe ich mehr mit meinen Zwillingsbruder wie auch Schwestern gemacht und konnte, wenn ich Freizeit hatte diese mit andere Sachen füllen. Mir fällt einfach in letzter Zeit auf, dass ich Antriebsloser werde, nervöser bei Vorträgen, immer mehr und länger am Tag am Smartphone (3-5std) bin und insbesondere nachts und früh am morgen. Morgens und in der Schule bin ich müde und das war vor dem Smartphone überhaupt nicht der Fall gewesen, ganz im Gegenteil sogar, ich war da fröhlicher und wacher. Das Problem ist, dass ich schon öfter versucht habe dies zu ändern, aber irgendwie ist dies öfters gescheiterte, ich möchte nicht zum Psychologen weil es mir sehr unangenehm ist und ich dies sehr gerne alleine schaffen möchte, nur die Frage die ich mir stelle ist, wie kann ich das genau schaffen?

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign