www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4055&toid=1240&t=smartphone-sucht

Printversion / To Screenview





Forum
 Fragen im Zusammenhang mit Mediensucht / Fragen aller Art
        Smartphone Sucht

Smartphone Sucht

()



Flavius

(Dienstag, 5.Jul 2016, 21:38)
Ich habe Zuhause noch ein Samsung Galaxy Star II und dieses klap Handy vom Motorola, sowie ein Oranges altes Handy von Nokia. Alle 3 Handys funktionieren noch, wobei die älteren Modelle mir vom Akku her lieber wären, weil Google Play Store gibt es doch nur, um uns länger am Smartphone zu halten, sowie wegen unseren Daten und natürlich das aller liebste Geldes. Das was mir (an mir selbst) mit klap Handys gefallen hat, ist das ich dadurch irgendwie besser mit Mädchen umgehen konnte (Grundschul Zeit) bzw mehr Kontakt in der Realität hatte, aktiver wahr (sportlicher), gesprächiger, offener, liebevoll und sensible, konnte wirklich super schlafen gehen und morgens aufstehen naja ums abzukürzen halt anders. Seitdem ich ein Smartphone besitze, ist es genau umgekehrt der Fall und das ist eine Sache die mich stört, an den Smartphone, der Bezug zur Realität geht verloren. Zumal treibe ich weniger Sport, lese weniger ein richtiges Buch (eigentlich überhaupt nicht mehr), achte nicht mehr so auf meine Ernährung bzw Gesundheit, kann mich nicht mehr sogut auf die Schule (Arbeiten, Tests, Vorträge) oder Hausaufgaben konzentrieren und Nachts (am Freiitag und Samstag) bin ich am Handy, bis 2:30 Uhr, aber das merkwürdige dabei ist, dass ich das jedes mal bereue und genau über dieses Thema nachdenken muss und überlege, wann der perfekte Zeitpunkt ist, um dies zu ändern. Verstehst du ungefähr, warum ich das hier nun geschrieben habe?

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign