www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=4103&toid=1240&t=smartphone-sucht

Printversion / To Screenview





Forum
 Fragen im Zusammenhang mit Mediensucht / Fragen aller Art
        Smartphone Sucht

Smartphone Sucht

()



merle

(Mittwoch, 3.Aug 2016, 10:20)
Hallo Flavius,
ich freue mich sehr, dass du dich inzwischen mit der Caritas in Verbindung gesetzt hast. Das ist ja schon mal ein erster Schritt. Der zweite wäre nun, auch tatsächlich hinzugehen und ganz unverbindlich mal zu schauen, ob dir das, was gesagt wird, taugt. Du wirst sicherlich überrascht sein, wie gut es dir tut, endlich einmal offen über deine Sorgen sprechen zu dürfen. Es gibt absolut keinen Grund, dich zu schämen. Erstens gibt es ja die Schweigepflicht, auf die du dich zu 100 % verlassen kannst, zweitens bist du wahrlich nicht der Einzige, der diese Probleme hat und drittens werden die Berater mit den diversesten Geschichten konfrontiert, sodass dein Anliegen da in keiner Weise besonders auffallen wird. Hab den Mut, dich einem ersten Beratungsgespräch zu stellen, dann wirst du sehen, dass gar nichts Schlimmes dabei ist. Die Motivation, deinen Zwillingsbruden nicht auch in diesen Strudel mit hinein zu ziehen, kann dir die Kraft dafür geben.
Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht.
Herzlichst, Merle

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign