www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=499&toid=308&t=freizeitaktivitten-macht-doch-mal-was-anderes

Printversion / To Screenview





Forum
 Offline-Alternativen / Offline-Alternativen
        Freizeitaktivitäten - macht doch mal was anderes!

Freizeitaktivitäten - macht doch mal was anderes!

()



merle

(Dienstag, 15.Dez 2009, 21:25)
Spielen, spielen, spielen
Ein nicht enden wollender Spieleabend gehört einfach zum Schönsten. Meine Lieblingsgesellschaftsspiele sind "Siedler" und "Rummikub", "Dumm gelaufen" - da kann man sich herrlich ärgern! - und "Carcassonne". "Activity" und "Tabu" sind zu mehreren unglaublich lustig! Und immer wieder schön ist das gute alte "Canasta".

Für einen Abend zu Zweit, versucht doch mal Folgendes: Gemütlich aneinandergeschmiegt lesen und immer mal wieder sich gegenseitig wechselweise ein bißchen aus der jeweiligen Lektüre vorlesen . Wenn der eine gerade einen fetzigen Krimi schmökert und der andere die eher gehobene Literatur, ist der Lacherfolg sicher, weil es saukomisch ist, die einzelnen Passagen hintereinander zu hören.

Wenn`s draußen fies und klirrend kalt ist, schlage ich vor, mal wieder ein gemütliches Fondue vorzubereiten und gute Freunde zum stundenlangen Schmausen einzuladen. Auch Raclette eignet sich hervorragend, um lang und ausdauernd genüsslich beisammen zu sein.

Viel Spass dabei wünscht Euch
Merle

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign