www.aktiv-gegen-mediensucht.de



http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&print_post=501&toid=308&t=freizeitaktivitten-macht-doch-mal-was-anderes

Printversion / To Screenview





Forum
 Offline-Alternativen / Offline-Alternativen
        Freizeitaktivitäten - macht doch mal was anderes!

Freizeitaktivitäten - macht doch mal was anderes!

()



HappyHour

(Mittwoch, 16.Dez 2009, 13:16)
... niemals langweilig
... mal wie "de Mischaäl fahrn". Also ab auf die Kartbahn, wenn in eurer Nähe eine ist. Man sollte aber mindestens zu 2 sein. Ein bischen Ehrgeiz soll hier schon gefördert werden.

... Lichter, Lafer, lecker! Ab und zu werden bei uns Kochkurse in ausgewählten Restaurants angeboten. Wer also seine Kochkünste verfeinern will oder einfach nur seinen Partner mit neuen Speisevariationen überraschen will, ist hier gut aufgehoben. Manchmal gibt es die sogar an einer VHS.

... Ich denke, also bin ich! Hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt einen Roman oder sogar ein Drehbuch für einen Film zu schreiben. Ich habe schon beides auf meiner Festplatte und ich finde die Story so genial, dass sie eigentlich verfilmt gehört (hat sogar etwas mit Computerspielen zu tun). Also ran an die Tasten und lasst uns an euren Abenteuern teil haben.

... Mensch ärger dich doch! Auch mal ein neues (Brett) Spiel sich auszudenken, macht einen riesen Spaß. Wenn es dann in der Freundesrunde gut ankommt, steht ja einer Vermarktung nichts mehr im Wege.

... was für´s Auge. Vllt mal einen Zeichen- oder Malkurs mitmachen. So kann man seine Wohnung schön ausschmücken. Ich selbst habe mich schon in Airbrushtechnik versucht, da kamen ganz nette Bilder zustande.

... ab in den Backofen. Wer es lieber handwerklich mag, kann sich ja auch am Töpfern versuchen. Oder Fimo? Wer erinnert sich noch an die gute alte Knete, die danach im Backofen aushärtete?

... eine ruhige Kugel schieben. Schon mal wieder versucht die "schwarze 8" als letztes zu versenken. Billiard macht zu zweit am meisten Spass. Vielleicht hängt aber auch eine Dartscheibe daneben. Ich habe so eine im Keller hängen. Da lädt man ein paar Leute ein und macht mal einen Dartabend. Mitzählen tun diese Scheibchen alleine, bieten diverse Spielvarianten und sind dank Plastikpfeilen relativ ungefährlich. Noch schräger wäre es einen alten "Flipper" durch die Gegend zu klopfen. Die armen Tierchen sind aber fast ausgestorben und fristen meist in den hintersten Ecken ein trostloses Dasein. Wenn man aber mal wieder 2-3 Spielchen gemacht hat, kommen wieder gute alte Erinnerungen hoch.

... noch mehr Kugeln. Wie wärs denn mal mit einer Runde "Boccia" oder "Boule"? Man kann ja schon im heimischen Garten üben bevor man in g©selliger Runde auf einem öffentlichen Platz sein Können preisgibt.


... to be continued

LG HappyHour

Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign