"Wir begrüßen Sie herzlich als Gast beim Netzwerk für Ratsuchende von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.
Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können.
Anonyme und kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist völlig unabhängig von den Interessen
oder den Zielen des Vereins.  (mit-AKTIV werden: Info hier)

Netzwerk für Ratsuchende:  (Aufruf alle Rubriken: www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de)
-- 
Sucht- und andere Beratungsstellen     -- Forum Fachberatung
-- Kliniken                                                         -- Ambulanzen, Ärzte, Psychologen, Therapeuten
-- Präventionsangebote                                 -- Präventive Interventionen  (neu)
-- bestehende Selbsthilfegruppen              -- Gründungsgesuche für Selbsthilfegruppen
-- Offline-Alternativen (auch therapeutisch)
-- Netzwerke + Initiativen + Vereine + Forschung + andere Institutionen 

Austausch- und Infoforen:                                                             Pressegesuche
Angehörige / Aussteiger / Alleinerziehende / Betroffene / Partner / Umfrage / News / (Ihre)Termine
allgemeiner Austausch / Fragen zur Mediensucht / Suchtpotenzial anderer Spiele / Prominente



Forum
 Juristen und rechtliche Fragen / allgemeine Fragen
        Unterhaltszahlungen

Seite drucken

Samstag, 20.Jun 2009, 23:05

bella Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.06.2009
Unterhaltszahlungen
Mein Sohn ist onlinesĂŒchtig, hat seine Ausbildung geschmissen und lebt nur noch in der virtuellen Welt von „World of Warcraft“. Auf Anraten der Suchtberatungsstelle darf ich ihn nicht weiter finanziell unterstĂŒtzen, um seinen Leidensdruck auf diese Weise zu erhöhen. Sein von mir getrennt lebender Vater zahlt jedoch nach wie vor Unterhalt. Was kann ich tun? Bin ich berechtigt, die Unterhaltszahlungen auf ein Konto einzuzahlen, zu dem mein Sohn erst dann Zugang hat, wenn er von seiner Sucht befreit ist?


Seite drucken
 
Gehe zu
 


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 48

 Forum Statistiken


Themen: 1118, Beiträge: 4076, Mitglieder: 1908
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: hmeschede

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.