"Wir begrüßen Sie herzlich als Gast beim Netzwerk für Ratsuchende von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.
Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können.
Anonyme und kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist völlig unabhängig von den Interessen
oder den Zielen des Vereins.  (mit-AKTIV werden: Info hier)

Netzwerk für Ratsuchende:  (Aufruf alle Rubriken: www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de)
-- 
Sucht- und andere Beratungsstellen     -- Forum Fachberatung
-- Kliniken                                                         -- Ambulanzen, Ärzte, Psychologen, Therapeuten
-- Präventionsangebote                                 -- Präventive Interventionen  (neu)
-- bestehende Selbsthilfegruppen              -- Gründungsgesuche für Selbsthilfegruppen
-- Offline-Alternativen (auch therapeutisch)
-- Netzwerke + Initiativen + Vereine + Forschung + andere Institutionen 

Austausch- und Infoforen:                                                             Pressegesuche
Angehörige / Aussteiger / Alleinerziehende / Betroffene / Partner / Umfrage / News / (Ihre)Termine
allgemeiner Austausch / Fragen zur Mediensucht / Suchtpotenzial anderer Spiele / Prominente



Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Allgemeiner Austausch
        minecraft sucht

Seite drucken

Samstag, 12.Dez 2015, 09:21

travolta Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.12.2015
Sohn 11 minecraft sucht
Hallo Ihr lieben !

Kenne mich selbst am Computer und hier im Forum nicht so gut aus. Habe schon einen Eintrag geschrieben.

Da mein Sohn nur noch minecraft spielt - bis zu 10 stunden am tag und seid 1 Woche nicht mehr zur schule geht, bin ich verzweifelt.

Ist es in Ordnung den Stecker einfach rauszuziehen ? Er dreht da ziemlich durch ?

Was ist die Alternative ?

Danke für viele Tipps

Samstag, 19.Dez 2015, 18:46

merle Benutzer ist offline

Aktiv-Gegen-Mediensucht Team
Anzahl Beiträge: 782
Mitglied seit: 12.06.2009
Hallo travolta,

hier findest du meine Antwort auf deine Frage: http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/thema/1185/4/sohn-11-jahre-minecraft-suechtig-hilfe/

LG Merle
Mittwoch, 10.Aug 2016, 19:42

Kenn Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 13
Mitglied seit: 29.07.2016
Hallo!
Ich habe auch einen Sohn. Und es ist bei mir auch schwirig. Er spielt jeden Tag. Ich weiß nicht auch, was kann ich machen.
Nichts wirkt auf ihn. Und es ist scwirig, es ist nicht Aufgewachsene, er ist nur ein Kind!!!
Und ich denke in Zukunft wird es schlechter((
Vielleicht, man muss zum Psychologist wenden.


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
 


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 51

 Forum Statistiken


Themen: 1139, Beiträge: 4149, Mitglieder: 1958
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: Bellafee

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.