"Wir begrüßen Sie herzlich als Gast beim Netzwerk für Ratsuchende von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.
Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können.
Anonyme und kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist völlig unabhängig von den Interessen
oder den Zielen des Vereins.  (mit-AKTIV werden: Info hier)

Netzwerk für Ratsuchende:  (Aufruf alle Rubriken: www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de)
-- 
Sucht- und andere Beratungsstellen     -- Forum Fachberatung
-- Kliniken                                                         -- Ambulanzen, Ärzte, Psychologen, Therapeuten
-- Präventionsangebote                                 -- Präventive Interventionen  (neu)
-- bestehende Selbsthilfegruppen              -- Gründungsgesuche für Selbsthilfegruppen
-- Offline-Alternativen (auch therapeutisch)
-- Netzwerke + Initiativen + Vereine + Forschung + andere Institutionen 

Austausch- und Infoforen:                                                             Pressegesuche
Angehörige / Aussteiger / Alleinerziehende / Betroffene / Partner / Umfrage / News / (Ihre)Termine
allgemeiner Austausch / Fragen zur Mediensucht / Suchtpotenzial anderer Spiele / Prominente



Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Betroffenen-Forum
        Onlinesexsucht

Seite drucken

Donnerstag, 22.Sep 2016, 17:31

Ralph77 Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.09.2016
Onlinesexsucht
Hallo, ich bin der Ralph und 38. Ich habe letztes Jahr im Juli über einen Chat meine jetzige Freundin kennengelernt. Ich bin mit ihr jetzt seit diesem August 1 Jahr zusammen. Ich liebe sie über alles. Doch vor ca. 3 Wochen habe ich wieder angefangen zu chatten aber nicht um neue Frauen kennenlernen sondern mit ihnen erotisch zu schreiben. Das hat sie dann mitbekommen und ist danach zu ihrer Freundin gefahren und da habe ich es wieder gemacht obwohl ich sie vermisst habe. Als sie dann wieder da war habe ich ihr versprochen es nicht mehr zu machen. Doch ich habe es wieder gemacht, sogar an unserem Jahrestag wo wir dann noch Sex hatten. Vor 1 Woche ist sie dann nochmal weg gefahren weil ich wieder gechattet habe doch es ist ja nicht nur das erotische chatten sondern es läuft auch noch ein Filmchen nebenbei und ich onanieren dabei. An dem Wochenende wo sie das 2. mal weg war ist sie dann 1 Tag früher heim gekommen und hat mir gesagt ich solle bitte am nächsten Tag für 1 Woche weg sein und hat mich dann mal darauf hingewiesen das ich mich mal mit dem Thema onlinesexsucht beschäftigen soll und sie hatte recht ich habe mich da echt wiedergesehen. Ich habe nun schon ein Buch bestellt und nächste Woche Donnerstag haben wir zusammen eine Beratung. Auch haben wir den PC erst mal so eingerichtet das nur sie das Passwort kennt. Wir haben jetzt auch beschlossen das ich nichts mehr verheimliche. Was habt ihr so für Erfahrungen und vielleicht auch noch Tipps?
Samstag, 24.Sep 2016, 17:47

merle Benutzer ist offline

Aktiv-Gegen-Mediensucht Team
Anzahl Beiträge: 782
Mitglied seit: 12.06.2009
Hallo Ralph,
ich freue mich, dass ihr versucht, dieses Problem gemeinsam anzugehen. Ich kann dir noch eine hervorragende Beratungsstelle empfehlen, an die du dich wenden kannst: http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/index.php?p=showtopic&toid=329&high=return Vielleicht kannst du dich dort einmal melden.
Es wäre gut, wenn du deinen Beitrag hier bei uns auch ins Partnerforum stellst http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/forum/5/partner-forum/. Dort haben ja schon Einige von eben derselben Problematik berichtet, wenn auch eher aus Sicht der Angehörigen, was aber für dich ja auch wichtig ist, um deine Partnerin besser zu verstehen.
Ich wünsche euch Beiden, dass ihr fest zusammen steht und Hilfe findet, damit ihr eure Beziehung unbelastet davon weiterentwickeln und -leben könnte.
LG Merle


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
 


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 22

 Forum Statistiken


Themen: 1139, Beiträge: 4149, Mitglieder: 1958
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: Bellafee

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.