"Wir begrüßen Sie herzlich als Gast beim Netzwerk für Ratsuchende von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.
Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können.
Anonyme und kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist völlig unabhängig von den Interessen
oder den Zielen des Vereins.  (mit-AKTIV werden: Info hier)

Netzwerk für Ratsuchende:  (Aufruf alle Rubriken: www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de)
-- 
Sucht- und andere Beratungsstellen     -- Forum Fachberatung
-- Kliniken                                                         -- Ambulanzen, Ärzte, Psychologen, Therapeuten
-- Präventionsangebote                                 -- Präventive Interventionen  (neu)
-- bestehende Selbsthilfegruppen              -- Gründungsgesuche für Selbsthilfegruppen
-- Offline-Alternativen (auch therapeutisch)
-- Netzwerke + Initiativen + Vereine + Forschung + andere Institutionen 

Austausch- und Infoforen:                                                             Pressegesuche
Angehörige / Aussteiger / Alleinerziehende / Betroffene / Partner / Umfrage / News / (Ihre)Termine
allgemeiner Austausch / Fragen zur Mediensucht / Suchtpotenzial anderer Spiele / Prominente



Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Allgemeiner Austausch
        Mal was zum hören

Seite drucken

Dienstag, 18.Okt 2016, 19:58

Vedrfölnir Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 194
Mitglied seit: 03.06.2013
[youtube:Are you Lost in the World like me? - Moby/ Steve Cutts][/youtube]

--
Normalerweise würd ich kein Video posten; aber ich denke dieses Lied und der kleine Kerl beschreibt ganz gut was heutzutage oft abgeht und keiner aussenstehender Mensch so richtig realisiert weil die meisten den ganz normalen Alltag und den Wahnsinn nur zusammen kennen.
--

PS: merle falls es nicht rein passt kannst du es löschen.


“The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion.”
-Albert Camus
--

Samstag, 22.Okt 2016, 16:32

merle Benutzer ist offline

Aktiv-Gegen-Mediensucht Team
Anzahl Beiträge: 782
Mitglied seit: 12.06.2009
Hallo lieber Habicht,
das Video hat so sehr mein Herz berührt - Wahnsinn. Danke dafür.
Merle
Samstag, 22.Okt 2016, 22:27

Vedrfölnir Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 194
Mitglied seit: 03.06.2013
Ah also hast du es bei yt eingegeben weil irgendwie mann man hier keine videos einbinden?
--
Na jedenfalls freut es mich dass es dir gefallen hat; btw freu ich mich allgemeinw eil ich nicht wusste ob man passendes hier posten darf wegen "Trigger" und so,



“The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion.”
-Albert Camus
--

Sonntag, 23.Okt 2016, 13:38

merle Benutzer ist offline

Aktiv-Gegen-Mediensucht Team
Anzahl Beiträge: 782
Mitglied seit: 12.06.2009
Ja, leider hat es nicht geklappt, einen entsprechenden Link zu posten, den man nur anklicken muss. Aber wenn man es in Youtube eingibt, ist es ja kein Problem. Wir checken grundsätzlich alle Links kritisch durch, denn wir wollen in der Tat nicht, dass zum Beispiel Spiele vorgestellt werden etc. Das kommt dann wie Werbung rüber und die Gefahr, dass es als Trigger dient, ist groß. Das ist aber bei deinem anrührenden Video wahrlich nicht der Fall.
LG Merle
Dienstag, 25.Okt 2016, 10:51

karla Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 50
Mitglied seit: 25.02.2011
Lieber "Habicht"!
Schön, dass Du uns dieses Video empfiehlst. Ein kurzer, aber so ungeheuer starker Film!
Ich nehme mir vor, ihn als Anhang in meinen e-mails aufzunehmen!
Dankeschön, liebe Merle, dass der Film vorgestellt werden darf!
LG karla
Freitag, 4.Nov 2016, 16:01

iamsearching Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 24
Mitglied seit: 29.04.2013
Warum pisst ihr euch bei links immer so ein ihr seid echt hysterisch
Freitag, 4.Nov 2016, 16:38

Vedrfölnir Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 194
Mitglied seit: 03.06.2013
Zitat

iamsearching
04.11.16, 16:01 Warum pisst ihr euch bei links immer so ein ihr seid echt hysterisch


1. Mäßige bitte deinen Tonfall und 2. Schon allein deine Postings wie es dir geht und so und dann diese Anwort auf den Musiktrack bei yt; denich empfohlen habe; weil es eine traurige aber leider schöne Animation von dem New Yorker Künstler Steve Cutts enthält; der oft sozialkritische Arbeiten macht und auch einen wunderschönen aber traurigen Track von Moby.
2. Weil wir eben hier auf einer Suchtseite sind und gewisse Dinge mögen sie noch harmlos sein bei vielen ebenso viele Trigger auslösen könnten!



“The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion.”
-Albert Camus
--

Freitag, 4.Nov 2016, 19:28

iamsearching Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 24
Mitglied seit: 29.04.2013
Ok ok ja war daneben.
Was haben meine Postings und wie es mir geht jetzt damit zu tun, dass man keine Links posten sollte. Aber ist ok, dann werden keine Links gepostet.
Die großen firmen wie Blizzard und EA sind mir ja auch weitestgehend unsympathisch und die werben ja viel auf YouTube.


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
 


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 49

 Forum Statistiken


Themen: 1139, Beiträge: 4149, Mitglieder: 1958
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: Bellafee

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.