"Wir begrüßen Sie herzlich als Gast beim Netzwerk für Ratsuchende von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.
Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können.
Anonyme und kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist völlig unabhängig von den Interessen
oder den Zielen des Vereins.  (mit-AKTIV werden: Info hier)

Netzwerk für Ratsuchende:  (Aufruf alle Rubriken: www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de)
-- 
Sucht- und andere Beratungsstellen     -- Forum Fachberatung
-- Kliniken                                                         -- Ambulanzen, Ärzte, Psychologen, Therapeuten
-- Präventionsangebote                                 -- Präventive Interventionen  (neu)
-- bestehende Selbsthilfegruppen              -- Gründungsgesuche für Selbsthilfegruppen
-- Offline-Alternativen (auch therapeutisch)
-- Netzwerke + Initiativen + Vereine + Forschung + andere Institutionen 

Austausch- und Infoforen:                                                             Pressegesuche
Angehörige / Aussteiger / Alleinerziehende / Betroffene / Partner / Umfrage / News / (Ihre)Termine
allgemeiner Austausch / Fragen zur Mediensucht / Suchtpotenzial anderer Spiele / Prominente



Forum
 Offline-Alternativen / Offline-Alternativen
        Freizeitaktivitäten - macht doch mal was anderes!

Seite drucken

Mittwoch, 18.Sep 2013, 02:28

vash Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 22
Mitglied seit: 17.09.2013
Den Spieleabend habe ich auch für mich entdeckt. Einfach toll wieviel Spaß man mit den richtigen Leuten im Reallife haben kann.

Figuren bemalen : Je nachdem worauf man steht. Der eine bemalt lieber klasische Porzelanfiguren. Der andere, ich auch, kann auch Fantasyfiguren bemalen. Das bemalen ist gar nicht so kompliziert und macht eine menge Spaß, ihr glaubt gar nicht wieviel Kreativität man dort einbringen kann.
Freitag, 4.Nov 2016, 16:21

iamsearching Benutzer ist offline

Benutzer Benutzer
Anzahl Beiträge: 21
Mitglied seit: 29.04.2013
Zeichnen und schreiben .
hier kann man einmal schön der Diktator sein: je besser man zeichnen bzw schreiben kann, desto mehr Kontrolle und Entscheidungsfreiheit hat man über/ in seinem/ sein Bild bzw seinen Text.
Stimmung, Figuren, Farben, Handlungen, Worte. Alles Deine Wahl! Das kann auch noch so verschroben sein. Mit nahezu keinem Bild und nahezu keinem Text kannst du dich strafbar machen.
Moral spielt hier keine Rolle, wenn du das nicht willst. Aber du kannst auch Dinge reflektieren und sie dann in deinen Werken thematisieren.
Auch Macht kann hier ausgeübt werden, wenn auch nur virtuell. Aber das machst du vermutlich auch in Video- oder Onlinespielen.
Willst du eine Person zeichnen, kannst du alles bestimmen: Lerne das Zeichnen des Menschlichen Skeletts und der dazugehörigen Muskeln und du kannst wie ein versnobter Schönheitschirurg, dessen Kunde auf jeden Vorschlag eingeht, alles bestimmen.
Wie groß soll der Rücken sein bzw. wie kräftig der Trapeziusmuskel? Welche Nasenform? Farbe der Nasenflügel? Augenfarbe? Form der Augenlieder? Größe und Breite der Stirn? Brustgröße? Wo setzt das ´Haar genau an? Größe der Schultermuskeln bzw. des deltoideus?
Genaue Form des Schlüsselbeins? Gewicht bzw. wie sieht die Taille aus(die Form der äußeren obliques?). Gestik? Mimik? Lippenform, Farbe und Größe? Größe des Pos? Die Erscheinung des rectus abdominis (Sixpack, achtpack, gar nichts? symmetrisch oder eher asymmetrisch?)
Hautstruktur?
Zeichne Gebäude! Ganze Menschenmengen! Fange reale Szenen in Bildern ein. Diese Leute nennen sich urban sketcher.
Sei ein Bestimmer. Spiele Gott, sein ein bisschen Biologe, ein bisschen Arzt, ein bisschen Architekt, ein bisschen Geschichtenerzähler. Du kannst auch Comics zeichnen. ein gutes buch ist scott mclouds Comics machen.
Er erklärt nur, wie man visuell Geschichten erzählt bzw. in Verbindung mit text.
du brauchst keinen pc.
Das behaupten Manche, aber die üben nicht genug.



Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
 


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 34

 Forum Statistiken


Themen: 1094, Beiträge: 3976, Mitglieder: 1872
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: Elisa

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.