"Wir begrüßen Sie herzlich als Gast beim Netzwerk für Ratsuchende von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.
Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können.
Anonyme und kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist völlig unabhängig von den Interessen
oder den Zielen des Vereins.  (mit-AKTIV werden: Info hier)

Netzwerk für Ratsuchende:  (Aufruf alle Rubriken: www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de)
-- 
Sucht- und andere Beratungsstellen     -- Forum Fachberatung
-- Kliniken                                                         -- Ambulanzen, Ärzte, Psychologen, Therapeuten
-- Präventionsangebote                                 -- Präventive Interventionen  (neu)
-- bestehende Selbsthilfegruppen              -- Gründungsgesuche für Selbsthilfegruppen
-- Offline-Alternativen (auch therapeutisch)
-- Netzwerke + Initiativen + Vereine + Forschung + andere Institutionen 

Austausch- und Infoforen:                                                             Pressegesuche
Angehörige / Aussteiger / Alleinerziehende / Betroffene / Partner / Umfrage / News / (Ihre)Termine
allgemeiner Austausch / Fragen zur Mediensucht / Suchtpotenzial anderer Spiele / Prominente



Forum
 Präventionsangebote / PLZ 0xxxx -- (Sortierung: Klick auf Thema)
        08066 Zwickau Ansprechpartner & Workshops (Zwickau / Chemnitz)

Seite drucken

Freitag, 15.Jul 2011, 12:02

Ken Bleyer Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.07.2011
08066 Zwickau Ansprechpartner & Workshops (Zwickau / Chemnitz)
Seit 2008 führe ich verschiedene Veranstaltungen im Bereich Neue Medien durch.
Partner sind dabei vor allem Kindergärten, Schulen und andere soziale Institutionen.
Themenschwerpunkte bilden u.a. das pathologische Computerspielen (Computerspielesucht) und Cybermobbing.
Sollte Interesse an solchen Veranstaltungen bestehen, stehe ich gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Weiterführende Informationen.

Bei dieser Tätigkeit konnte ich viele Kontakte (zu Suchttherapeuten, Betroffenen, etc.) im Großraum Zwickau knüpfen, die ich auch gern weitergebe, wenn ich damit anderen Menschen helfen kann.

Zudem arbeite ich als Erziehungsbeistand im Auftrag der Lernwerkstatt Zwickau e.V. und begleite Eltern bei der Erziehung bzw. Jugendliche bei ihrer Entwicklung.
Da ich weiß, wie groß der Einfluss der Medien auf den Alltag junger Menschen ist, kann in bestimmten Fällen dies für Betroffene eine Möglichkeit darstellen, Hilfe bzw. Unterstützung zu erhalten.
Bei Fragen stehe ich auch hier gern als Kontaktperson bereit.

Aus zeitlichen Gründen bevorzuge ich eine Kommunikation via Email : mail@kenbleyer.de


Seminare | Referate | Workshops
www.kenbleyer.de


Seite drucken  |  Nächstes Thema
 
Gehe zu
 


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 30

 Forum Statistiken


Themen: 1098, Beiträge: 3981, Mitglieder: 1875
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: Nguyen3108

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.