"Wir begrüßen Sie herzlich als Gast beim Netzwerk für Ratsuchende von AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V.
Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können.
Anonyme und kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist völlig unabhängig von den Interessen
oder den Zielen des Vereins.  (mit-AKTIV werden: Info hier)

Netzwerk für Ratsuchende:  (Aufruf alle Rubriken: www.netzwerk-fuer-ratsuchende.de)
-- 
Sucht- und andere Beratungsstellen     -- Forum Fachberatung
-- Kliniken                                                         -- Ambulanzen, Ärzte, Psychologen, Therapeuten
-- Präventionsangebote                                 -- Präventive Interventionen  (neu)
-- bestehende Selbsthilfegruppen              -- Gründungsgesuche für Selbsthilfegruppen
-- Offline-Alternativen (auch therapeutisch)
-- Netzwerke + Initiativen + Vereine + Forschung + andere Institutionen 

Austausch- und Infoforen:                                                             Pressegesuche
Angehörige / Aussteiger / Alleinerziehende / Betroffene / Partner / Umfrage / News / (Ihre)Termine
allgemeiner Austausch / Fragen zur Mediensucht / Suchtpotenzial anderer Spiele / Prominente



Forum
 Foren zum Thema Mediensucht / Neuigkeiten zum Thema Mediensucht
        Internetabhängig in China - Film

Seite drucken

Dienstag, 4.Feb 2014, 20:24

inter2naut Benutzer ist offline

Mitglieder Benutzer
Anzahl Beiträge: 44
Mitglied seit: 08.07.2009
Internetabhängig in China - Film
Mit Arrestzellen gegen Internetabhängigkeit? Der Film zeigt Jugendliche, die von ihren Eltern in eine Erziehungsanstalt abgeschoben werden, weil sie sich sonst nicht zu helfen wissen.

Ich möchte mich keinesfalls für ein solches Verhalten einsetzen oder Therapievorschläge daraus ableiten. Aber ich finde, der Film zeigt die Problematik deutlich auf, die hier bei uns vielleicht häufig versucht wird zu vertuschen.

Zitate:

"Internetabhängigkeit als eine Hauptgefahr für die Gesundheit Jugendlicher."

Jugendlicher: "Ich fing an mit meinen Eltern um die Spielzeiten zu kämpfen."

"electronic heroin" - Bezeichnung für Computerspiele


Die ganze Familie, nicht nur die Abhängigen müssen therapiert werden.

"Sie spielen so lange, bis sie sich selbst nicht mehr wahrnehmen."

"Er wurde sehr brutal (aufgrund der Spielsucht)."

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jqctG3NnDa0
Montag, 24.Nov 2014, 19:21
eine ausweglose Sache?
hallo inter2naut,

es ist schon heftig, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt. Schade, der Link den ich aus Interesse angeklickt habe, funktioniert nicht,
da das Video gesperrt wurde. Gruß Nine28


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
 


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 50

 Forum Statistiken


Themen: 1139, Beiträge: 4149, Mitglieder: 1958
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: Bellafee

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.