Hi guest, welcome in our forums. You have to register yourself to be able to write postings. Of course the registration is free. Log in please, if you are already registered.



Forum
 Presse, Fernsehen, Radio / Radio-Interview
        Radiosendung im Bayerischen Rundfunk zum Thema Einsamkeit

Print page

Dienstag, 23.Feb 2016, 15:29

Rainer Ulbrich User is offline

Benutzer
Number of postings: 1
Member since: 2016.02.23
Interviepartner gesucht zu Einsamkeit
Ich mache am Montag, 18. April 2016 eine halbstündige Radiosendung zum Thema Einsamkeit.
Titel: "Macht Einsamkeit krank? Allein leben will gelernt sein." Sendung "Notizbuch", Programm Bayern 2, 10.05 Uhr
Für die Sendung suche ich Menschen, die unter ihrer Einsamkeit leiden und bereit sind, darüber im Radio zu sprechen. Warum sie sich einsam fühlen, obwohl sie vielleicht Partner, Familie, Arbeitskollegen oder andere soziale Kontakte haben.
Oder keine sozialen Kontakte haben. Und warum das so ist.
Was sie gegen die Einsamkeit unternehmen. Oder, wenn sie es nicht schaffen, etwas dagegen zu unternehmen: Warum schaffen sie es nicht.
Wie sie versuchen, die Einsamkeit zu vergessen, zu verdrängen, z.B. Medienkonsum, Internet, Chatrooms, unkontrollierte Einkäufe o.ä.
Ob und wie sich die Einsamkeit auf ihr gesundheitliches Befinden auswirkt ( seelisch und körperlich )

Die Interviews sind nicht live, sondern werden vorher aufgezeichnet, etwa in der Zeit zwischen dem 26. Februar und dem 1. April.
Niemand muss seinen Namen im Radio nennen. Die Gesprächspartner können, wenn sie das wollen, anonym bleiben. Wir können auch die Stimme technisch verfremden, sodass man die Stimme auf keinen Fall erkennt.
Ort des Gesprächs: Wo meine Interviewpartner wollen, es muss nur ruhig sein: Wohnung, Funkhaus, vielleicht auch in einem Selbsthilfezentrum
Zeitbedarf für das Interview mit Vor- und Nachgespräch ca. eine dreiviertel Stunde.
Hier meine Kontaktdaten:
Rainer Ulbrich
Bayerischer Rundfunk
Redaktion Sozialpolitik
Tel.:089/590024548
mobil: 0160/95405187
E-Mail: Rainer.Ulbrich@br.de


Print page  |  Next topic  |  Last topic
 
Go to
 


 Who is online?


user online: 0, Guests online: 35

 Forum Statistiks


Threads: 1180, Postings: 4252, Users: 2045
We welcome our newest member: Constanze

 Today's Birthdays


No Birthdays