Hi guest, welcome in our forums. You have to register yourself to be able to write postings. Of course the registration is free. Log in please, if you are already registered.



Forum
 Fachberatung / Fesselnde Faszination Bildschirm
        Internetvideosucht

Print page

Freitag, 7.Dez 2012, 00:41

m1231 User is offline

Benutzer
Number of postings: 1
Member since: 2012.12.07
Brauch ich hilfe? In welcher Form?
Hallo,
ich bin etwas beunruhigt, wegen meines Internet- insbesondere Videokonsum. Ich habe die Angewohnheit, dass ich immer wenn ich zu hause bin ich ich mehr oder minder ohne Verzögerung an den Laptop setze und dann für den Rest des Tages Videos gucke. Inzwischen leidet auch mein Studium darunter. Anfangs dachte ich, dass es nur Faulheit wäre, also habe ich beschlossen keine Sachen mehr im Internet zu gucken. Am nächsten Tag wurde dann aus 10 Minuten beim Essen doch der Rest des Tages und meine Hausaufgaben wurden gar nicht gemacht, obwohl ich mein Studium sehr ernst nehme.

Ich habe auch schon versucht die entsprechenden Seiten zu sperren, aber da ich die Sperre selbst eingerichtet habe, wusste ich auch wie man die Sperre wieder umgeht und am nächsten Tag habe ich das auch gemacht mit der Begründung "nur die neuen Sachen" oder "Es ist ja Wochenende".

Wenn ich mich in die Uni setzte arbeite ich dort zwar ziemlich zielstrebig, aber nach einer Weile rede ich mir ein ich könnte ja zu hause weiter arbeiten, aber da gucke ich doch den Rest des Tages fernsehen.

Heute habe ich den halben Tag mit fernsehen(am PC) verschwendet, was die gesamte Zeit ist in der ich zu hause war. Als ich um Mitternacht mit meine Hausaufgaben angefangen habe, war das ziemlich hoffnungslos und man kann zusammenfassen, ich hab in dieser Woche nichts für die Uni getan.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich das Problem nicht alleine lösen kann und mein Studium da immer mehr drunter leidet. Sollte ich mir beraten lassen? Wo finde ich entsprechende Stellen im Raum München?

Viele Grüße


Print page  |  Next topic  |  Last topic
 
Go to
 


 Who is online?


user online: 0, Guests online: 103

 Forum Statistiks


Threads: 1180, Postings: 4252, Users: 2045
We welcome our newest member: Constanze

 Today's Birthdays


No Birthdays