Kein Bild Verfügbar

Carlsen Clips: Kill you!

 Autor: Daniel Höra  Kategorie: Onlinespielsucht, Onlinesucht, Social Media  Herausgeber: Carlsen  Erscheinungsjahr: 2018  ISBN: 978-3551316592  Seiten: 128  Sprache: Deutsch  Bei Amazon kaufen
 Beschreibung:

Tim hat es im Griff: Schule, Kumpels, Chillen und Zocken am Computer. Vor allem das Spiel CALL OF THE FORCE zieht ihn so richtig rein. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel … Bald sitzt er nächtelang am Bildschirm, schottet sich ab, kann Realität und Fantasie kaum noch auseinanderhalten. Er verliert Freunde, belügt seine Mutter. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch zurück in die echte Welt?

Rasant und ganz nah dran erzählt Daniel Höra von virtueller Action und realen Problemen.

Buchrückseite

Was war schon dabei, wenn ich ein bisschen spielte? Nur ein, zwei Stunden. Um sieben war ich ja sowieso verabredet. Tim hat es im Griff: Schule, Kumpels, Chillen und Zocken am Computer. Vor allem das Spiel CALL OF THE FORCE zieht ihn so richtig rein. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel … Bald sitzt er nächtelang am Bildschirm, schottet sich ab, kann Realität und Fantasie kaum noch auseinanderhalten. Er verliert Freunde, belügt seine Mutter. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch zurück in die echte Welt?

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Daniel Höra, 1965 geboren, arbeitete nach der Schule am Fließband, war Möbelträger, Altenpfleger, Taxifahrer und TV-Redakteur. Heute ist er als freier Autor tätig. Seine Jugendbücher sind bereits vielfach ausgezeichnet worden. Daniel Höra lebt in Berlin.

Quelle: www.amazon.de

 Zurück