Kein Bild Verfügbar

Für das Kind statt gegen die Sucht Hilfe, mein Kind zockt!

 Autor: Benjamin Zollmann  Herausgeber: BoD – Books on Demand  Erscheinungsjahr: 2020  ISBN: 978-3751914666  Seiten: 164  Sprache: Deutsch  Zum Buch
 Beschreibung:

Dieses Buch gibt Eltern die wichtigsten Antworten, auf Fragen rund um den Themenkomplex Kinder, Computerspiele und Computerspielsucht. Nach diesem Buch weißt Du ganz genau ob Dein Kind betroffen ist, wer Schuld trägt und was Du präventiv, kurativ oder rehabilitativ für Dein Kind tun kannst. Du wirst wissen, was auf biologischer, neuronaler, psycho- wie physiologischer Basis in Deinem Kind vor sich geht. Du bekommst außerdem praktische Verhaltenshinweise und alltagstaugliche Handlungsschritte, um Dein Kind wieder in den harmonischen Kreis der Familie zurückzuholen und die Situation wieder zu meistern.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Mein Name ist Benjamin Zollmann. Ich habe 22 meiner 38 Lebensjahre in schwerer Computerspielsucht verbracht. Weitere sieben Jahre habe ich abstinent von Computerspielen gelebt. In diesen sieben Jahren habe ich mich aus meinem Leben als merkwürdiger, einsamer Gaming-Nerd befreit und lebe nun ein selbstbestimmtes Leben voller Freunde, Familie und einer Partnerin, die mich liebt. Dabei ist Computerspielsucht als Spektrum in jeder Bevölkerungsschicht vertreten. Während den 22 Jahren meiner Sucht wurde ich Vermessungstechniker, IT-Systemelektroniker, Physiotherapeut und war noch 12 Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ich war süchtig trotz gesundem Umfeld. Nachdem ich die Bundeswehr in 2012 verlassen hatte wurde mir klar, dass ich mein Leben endlich in die Hand nehmen musste. Sieben Jahre der Abstinenz später helfe ich jetzt den Menschen, an deren Stelle ich einst stand. Ich helfe Betroffenen wie auch Angehörigen und auch Paaren, das Thema Computerspiele endlich wieder in den Griff zu bekommen und dem Endboss Leben ins Gesicht zu spucken. Es ist mir eine Herzensangelegenheit genau da zu helfen, wo ich einst keine Hilfe fand.
Quelle: www.amazon.de

 Zurück