Kein Bild Verfügbar

Ganzheitliche Beratung bei Onlinesucht

 Autor: Michael Dieterich, Dagmar Janssen  Kategorie: Onlinespielsucht, Onlinesucht  Herausgeber: SCM R.Brockhaus  Erscheinungsjahr: 2014  ISBN: 978-3417265866  Seiten: 22  Sprache: Deutsch  Bei Amazon kaufen
 Beschreibung:
Durchschnittlich zehn Prozent der Internetnutzer erleben einen Kontrollverlust im Umgang mit dem Computer. Besonders im Bereich der Onlinecommunitys und -spiele können sich dabei exzessive Muster entwickeln, die nicht selten im Suchtverhalten enden.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Univ.-Prof. Dr. Michael Dieterich ist Dekan der “School of Counseling” am ETS in Freudenstadt zusammen mit der LEE-University (USA) und der University of Wales (GB) und lehrte bereits an verschiedenen deutschen Universitäten. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Zusammen mit seiner Frau war er 1987 Mitbegründer der Biblisch-Therapeutischen Seelsorge BTS, deren wissenschaftliche Fundierung er auch heute noch verantwortet. Außerdem leitet er das Institut für Praktische Psychologie und Beratung IPP.
Quelle: www.amazon.de
 Zurück