No Image Available

Hilfe! Das Internet ist weg!

 Autor: R. L. Ullman und Bhumi Loupito  Herausgeber: migo  Erscheinungsjahr: 2023  ISBN: 978-3968461076  Seiten: 40  Sprache: Deutsch  Zum Buch
 Beschreibung:
Sammy verbringt sehr viel Zeit mit seinem Tablet. Er liebt Katzenvideos, Onlinespiele und Selfies. Doch plötzlich, eines Tages, passiert auf seinem Tablet gar nichts mehr. Der Bildschirm friert einfach ein. Sammy wird ziemlich nervös. Doch dann stellt sich heraus, dass auch das Handy seiner Mutter und der Computer seines Vaters nicht mehr online sind. Die ganze Familie gerät regelrecht in Panik und weiß mit dieser Situation nicht umzugehen. Sie versuchen alles mögliche, um endlich wieder online zu sein, aber niemand kann helfen.

Die Situation zieht sich über Stunden, Tage und Wochen hin. Und plötzlich beginnt die Familie, das zwischenmenschliche Miteinander wiederzuentdecken. Sie fangen an, gemeinsam zu spielen – auch mit ihrem Haustier, das in der Vergangenheit etwas vernachlässigt wurde. Ihr Leben bekommt eine neue Qualität zurück.

Und dann, eines Tages, ist das Internet plötzlich wieder da! Sammy fängt sofort wieder an, Katzenvideos zu schauen, Onlinespiele zu spielen und Selfis zu machen. Er ist sehr glücklich, wieder online zu sein. Doch nach kurzer Zeit stellt er fest, dass auch die Dingen, die er mit seiner Familie und dem Hund gemacht hat, Spaß machen und legt sein Tablet häufiger zur Seite, um wieder mehr am realen Leben teilzunehmen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

R.L. Ullman ist ein US-amerikanischer preisgekrönter Bestseller-Autor, der mit seinen humorvollen, spannenden Geschichten junge Leser*innen vom Tablet zurück zum Bücherlesen holt.

Bhumi hat bereits über 20 Bücher für Verlage weltweit illustriert. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Indonesien.

Quelle: www.amazon.de

 Zurück