Kein Bild Verfügbar

Im Sog der Sucht – Von Kaufsucht bis Onlinesucht

 Autor: Dr. Helmut Kolitzus  Herausgeber: Kösel-Verlag  Erscheinungsjahr: 2009  ISBN: 978-3466308163  Seiten: 256  Sprache: Deutsch  Zum Buch
 Beschreibung:

Im Labyrinth der Süchte – Wege aus der Abhängigkeit

Wir leben in einer Suchtgesellschaft. Sechs und mehr Süchte gleichzeitig sind nicht selten.
Dr. Helmut Kolitzus stellt neben Alkohol, Nikotin und Ess-Störungen insbesondere die neuen Verhaltenssüchte wie Arbeits-, Kauf-, Sex- und Onlinesucht vor. Süchtige wie Co-Abhängige finden Lösungswege aus der Abhängigkeit.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. med. Helmut Kolitzus, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie, Lehrtherapeut, Balint-Gruppenleiter und Filmemacher, leitet – nach mehrjähriger Chefarzttätigkeit – seit 1991 eine eigene Psychotherapie-Praxis im Zentrum von München. Als Multiplikator im Suchtbereich vertritt er die Interessen von Suchtkranken und deren Angehörigen. In Firmen und Behörden führt er Seminare durch zum Thema »Sucht am Arbeitsplatz« und »Anti-Burn-out«. Als Dozent ist er in mehreren Weiterbildungsinstituten tätig.
Quelle: www.amazon.de

 Zurück