No Image Available

Onlinesucht Der Einfluss exzessiven Computerspielverhaltens auf die Lebenswelt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen

 Autor: Sebastian Schiffer  Herausgeber: Independently published  Erscheinungsjahr: 2022  ISBN: 979-8440313828  Seiten: 93  Sprache: Deutsch  Zum Buch
 Beschreibung:
Aufgrund meiner ehemals informationstechnischen Erstausbildung hatte ich schon sehr früh Kontakt mit dem Internet und den ersten Spielkonzepten. Die von Onlinespielen ausgehende Faszination und deren Auswirkungen, haben mich damals schon interessiert. Auch während meiner Arbeit als studentische Hilfskraft in der Kompetenzplattform Sucht und dem Masterstudiengang Suchthilfe, wurde mein Interesse durch Fachpublikationen, Seminare und Vorträge auf Fachtagungen weiter gesteigert. Insbesondere durch folgendes Zitat.

„Der Internetsüchtige integriert nicht das Internet in sein Leben, sondern sein Leben in das Internet.“

Das langjährige Interesse, Erfahrungen im eigenen Umfeld und die Aktualität des Themas haben letztendlich zu den Überlegungen geführt diese Forschungsarbeit dem Thema Onlinespielsucht und deren Einflüsse auf die Lebenswelt Jugendlicher und junger Erwachsener zu widmen.

Quelle: www.amazon.de

 Zurück