Kein Bild Verfügbar

Phono sapiens: Über die psychoaktive Wirkung neuer mobiler Endgeräte

 Autor: Oliver Scheibenbogen  Kategorie: Sachbücher  Herausgeber: Parodos Verlag  Erscheinungsjahr: 2022  ISBN: 978-3968240121  Seiten: 240  Sprache: Deutsch  Bei Amazon kaufen
 Beschreibung:

Die intensive Nutzung neuer Technologien spaltet seit Jahrhunderten Menschen in die Lager der Begeisterten und der Skeptiker. Mobile Endgeräte wie Smartphones haben massiv Einzug in die Gesellschaft gefunden. Der Autor analysiert verschiedene Suchtgefahren, die bei übermäßigem Gebrauch entstehen können.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Oliver Scheibenbogen absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Nachrichtentechniker, bevor er in Wien Psychologie studierte. Er schloss eine Ausbildung zum Klinischen und Gesundheitspsychologen an und ein Doktoratsstudium in Liechtenstein und Wien. Er ist seit 2012 Mitherausgeber der Zeitschrift rausch. Wiener Zeitschrift zur Suchttherapie, seit 2015 MItarbeiter an der Sigmund Freud Universität und betriebt eine psychologische Praxis in Wien.
Quelle: www.amazon.de
 Zurück