Rollroll
 
Benachrichtigungen
Alles löschen
Rollroll
Rollroll
Admin
Beigetreten: Nov 12, 2021
Zuletzt online: Feb 20, 2024
21
Forumsbeiträge
12
Themen
0
Fragen
0
Antworten
0
Kommentare zur Frage
2
Gefällt
2
Erhaltene Likes
0
Erhaltene Dislikes
2/10
Rang
0
Blog-Beiträge
0
Blog-Kommentare

Über mich

Ich bin in Leipzig geboren und 1996 in Bayern gelandet. Mit den Höhen und Tiefen des Lebens kamen über die Zeit viele Probleme und Situationen auf mich zu, den ich nicht gewachsen war. Mit etwa 21 Jahren also circa im Jahr 2001 verlor ich mich langsam in der Online-Welt wo ich dann 2003 völlig versank, selbstverständlich mit dem allseits beliebten Spiel World of Warcraft. 10 Jahre später bin ich dann von meinem Gamer Stuhl aufgestanden und hab mit sehr langsamen Schritten der Online-Welt den Rücken gekehrt. Leider gab es zu meiner Zeit noch keine Hilfe, Onlinesucht gehörte da noch zu den Fremdwörtern im Fremdwörterbuch. Mit Anfang 30 habe ich dann einen Lebens-Reset durchgeführt und mich noch einmal auf die Schulbank gesetzt. Anfang 2019 war ich soweit wieder im Leben angekommen, so das ich mir das Thema Onlinesucht und Medienabhängigkeit zu meiner Herzensangelegenheit gemacht habe. Seid dem helfe ich Ehrenamtlich Betroffenen wie auch Angehörigen bei Onlinesucht, Medienabhängigkeit und anderen Lebens-Situationen. Die Gründung einer Selbsthilfegruppe sollte erst der Anfang sein, der jetzt gefolgt von Vorträgen, Präventionsarbeit, Zeitungsberichten, Radio-Podcasts, Messe teilnahmen, Fernsehsendungen und nun Vorstand von Aktiv gegen Mediensucht e.V. ist.

Zeitzone

Europe/Berlin
Soziale Netzwerke