Benachrichtigungen
Alles löschen

Dominic Gropp (Kashenkon)

Kashenkon
Beiträge: 5
Moderator
Themenstarter
 

Hallo, ich bin Dominic, 40 Jahre alt und gut 20 Jahre gamingsüchtig, hauptsächlich MMORPG.
Es betraf auch Offline-Games, aber die extremen Ausmaße lagen bei den Online-Games.

Seit Herbst 2022 befinde ich mich in einer Therapie und habe große Erfolge erzielt.
Ich spiele seitdem überhaupt keine Online-Games mehr und viele Accounts sind entweder gelöscht oder weitergegeben worden.
Offline-Games habe ich zwar dann und wann weitergespielt, aber seit ein paar Monaten versuche ich gar keine Games mehr zu spielen (Laptop).
Dies funktioniert mittlerweile sehr gut, da ich kaum noch über Spiele nachdenke und mehr persönlichen sozialen Kontakt aufgebaut habe.
Mein PC ist komplett abgebaut und woanders hin gestellt, was ich als einen größten Erfolg für mich selbst bezeichne.

Ich könnte zwar davon reden "ich war gamingsüchtig" - allein schon wegen der großen Erfolge in der Therapie, jedoch sehe ich es persönlich sehr kritisch. Allgemein gehe ich seit der Therapie sehr kritisch mit mir selbst um.

Ich kämpfe seit 10 Jahren darum, einen Weg in die reale Welt zurück zu finden. Es war nicht einfach, aber ich bin stolz auf mich selbst, mit dem was ich bisher erreicht habe. Durch meine Erfahrungen und weil ich andere Menschen gerne helfe, beschloss ich, mich "Aktiv gegen Mediensucht e.V." anzuschließen.

Auf eine frohe Zusammenarbeit.

Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen von Kashenkon
 
Veröffentlicht : 03/01/2023 3:15 pm
Rollroll
Beiträge: 19
Admin
 

Toll das du hier bist und auch unterstützt, wir brauchen noch viel mehr Menschen die die Hosen runter lassen und auch bei der Entstigmatisierung zu helfen. Aber auch ist jeden einzelne unsere Geschichten Hilfe für andere. Danke das du da bist.

 
Veröffentlicht : 16/01/2023 8:02 pm
Teilen: