Benachrichtigungen
Alles löschen

Niels Pruin

Niels Pruin
Beiträge: 1
Moderator
Themenstarter
 

Hallo ich heiße Niels Pruin, meine Heimat ist Friesland an der Nordseeküste, wohne jetzt in Augsburg und ich bin Suchttherapeut und Dipl. Sozialpädagoge.

Ich habe unteranderem 1996 des Café Connection, einer Anlauf- und Beratungsstelle für junge Suchtgefährdete und deren Angehörigen, mit aufgebaut. Seit meinem Masterstudium beschäftige ich mich seit Jahren mit dem spannenden Phänomen der Medien- und Internetsucht. 2012 veröffentlichte ich das Behandlungsmanual und Therapiekonzept "Spaßfaktor Realität - zurück aus der virtuellen Welt".

Seit 30 Jahren arbeite ich in der Suchthilfe mit jungen Menschen, deren Eltern, Lebenspartnern und Freunden. Ich leite das Fachgebiet Medien- und Internetsucht des Caritasverbandes der Diözese Augsburg e.V. und arbeite als Therapeut, unter anderem mit betroffenen Internetusern und Drogenkonsumenten. Zusätzlich gebe ich freiberuflich Seminare und Workshops und halte Vorträge zum Thema Mediennutzungsstörungen und Computerspielsucht sowie Sustanzkonsum u.a. Verhaltenssüchte.

 
Veröffentlicht : 08/02/2023 7:52 pm
Rollroll hat reagiert
Rollroll
Beiträge: 21
Admin
 

Toll Niels das du mit dabei bist. 🙂

 
Veröffentlicht : 08/02/2023 8:22 pm
Teilen: