reallife_2.0_ – Selbsthilfegruppe Mediensucht Oldenburg

 

reallife_2.0_ – Selbsthilfegruppe Mediensucht Oldenburg

ÜBER UNS_

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die den Schwerpunkt ihres Lebens von der virtuellen Welt zurück in die reale Welt verlegen oder bereits verlegt haben. Wir streben im nach Herausforderungen, Erfolg, Kontakten und neuen Denkanstößen. Dabei sammeln wir Erfahrungen durch Kommunikation, Erlebnisse und Taten.

Das Alter spielt bei uns eine Nebenrolle. Solltest du dich mit unserer Gruppe identifizieren können, bist du willkommen.

DAS WOLLEN WIR_

Unser Ziel ist es, den Weg von der virtuellen Welt zurück ins REALLIVE_2.0_ zu finden. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig.

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum du schon wieder ein Wochenende mit Zocken und Serien streamen verbracht hast, obwohl du eigentlich was anderes hättest machen können?

Darum ist Freizeitgestaltung für uns ein wichtiges Thema. Hier suchen wir nach immer neuen Ideen und attraktiven Möglichkeiten, die uns Alternativen zum Zocken, Surfen oder Streamen bieten – als Gruppe oder auch alleine.

Da auch wir uns nicht komplett von den digitalen Medien ausschließen wollen und können, ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig beim Erlernen eines gesunden Umgangs damit unterstützen.

Wir wollen durch Kommunikation, Erlebnisse und Taten Erfahrungen sammeln, die unser Leben bereichern und die uns im REALLIVE_2.0_ mehr Selbstbewusstsein geben.

Die Stärken und Potenziale eines einzelnen Mitglieds zu entdecken und zu (re)aktivieren fördert das Selbstwertgefühl des Einzelnen und lässt ein tolles Gruppengefühl entstehen.

Ein respektvoller und ehrlicher Umgang untereinander ist Grundvoraussetzung.
Bei uns wird jede Meinung akzeptiert.

DAS BIETEN WIR DIR_

REALLIVE_2.0_ ist eine Alternative zur virtuellen Welt, die für dich ein Umfeld bietet, in dem du verstanden und akzeptiert wirst.

Die Gruppe ist deine Orientierungshilfe. Erfahrene Mitglieder wissen, wie du dich fühlst und können dich in vielen Situationen unterstützen.

Du lernst Möglichkeiten kennen, mit denen du deine Aufmerksamkeit wieder mehr aufs reale Leben richten kannst.

Hier findest du Menschen, die ein offenes Ohr für deine Probleme haben und dir zuhören. Durch die Sichtweisen der anderen Gruppenmitglieder bietet sich dir die Chance, deine Probleme aus
einem anderen Blickwinkel zu betrachten, damit du vielleicht zu einer Lösung kommst, die du vorher noch nicht in Betracht gezogen hast.

REALLIVE_2.0_ bietet dir Infos, z. B. Adressen von Beratungsstellen, Therapie-Einrichtungen oder Buchtipps.

Auch Angehörige wie Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen sind bei uns willkommen.

Wir behandeln deine Anliegen streng vertraulich. Alles, was besprochen wird, bleibt innerhalb der Gruppe.

Datum

06.06.2024

Uhrzeit

18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

BeKoS Beratungs- und Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen e.V.
Lindenstraße Nr. 12 A, 26123 Oldenburg
reallife_2.0_

Veranstalter

reallife_2.0_
Telefon
+49 (0) 151 533 15 729
E-Mail
mail@reallife2.de
Website
https://www.reallife2.de