Kein Bild Verfügbar

Die Psychologie des Phubbing Ursachen und Auswirkungen der Smartphone-Nutzung in Gesprächssituationen

 Autor: Yeslam Al-Saggaf  Herausgeber: Springer; 1. Aufl. 2023 Edition  Erscheinungsjahr: 2023  Seiten: 114  Sprache: Deutsch  Zum Buch
 Beschreibung:

Dieses Buch konzentriert sich auf die Auswirkungen von Phubbing durch Eltern auf ihre Kinder, Partner auf ihre Partner, Chefs auf ihre Angestellten, Freunde auf ihre Freunde und Familienmitglieder auf andere Familienmitglieder. Nach einer Zusammenfassung der Erkenntnisse aus der veröffentlichten Forschung über die spezifischen Auswirkungen auf diese phubbenden Personen in wichtigen Beziehungen werden die psychologischen Prädiktoren für Phubbing (die Auslöser) dargelegt, gefolgt von einer umfassenderen Darstellung der psychologischen Auswirkungen von Phubbing-Verhalten. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Rolle sozialer Normen bei der Erklärung von Phubbing über die individuellen Prädiktoren hinaus, die das Verhalten auslösen, und versucht, eine Verbindung zwischen Phubbing und sozialer Theorie herzustellen.

Buchrückseite

Dieses Buch konzentriert sich auf die Auswirkungen von Phubbing (also die Vernachlässigung von Gesprächspartnern durch die ablenkende Nutzung des Mobiltelefons) durch Eltern auf ihre Kinder, Partner auf ihre Partner, Chefs auf ihre Angestellten, Freunde auf ihre Freunde und Familienmitglieder auf andere Familienmitglieder. Nach einer Zusammenfassung der Erkenntnisse aus der veröffentlichten Forschung über die spezifischen Auswirkungen auf diese phubbenden Personen in wichtigen Beziehungen werden die psychologischen Prädiktoren (Auslöser) für Phubbing dargelegt, gefolgt von einer umfassenderen Darstellung der psychologischen Auswirkungen von Phubbing-Verhalten. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Rolle sozialer Normen bei der Erklärung von Phubbing über die individuellen Prädiktoren hinaus, die das Verhalten auslösen, und versucht, eine Verbindung zwischen Phubbing und sozialer Theorie herzustellen.

Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Außerordentlicher Professor Yeslam Al-Saggaf

Fakultät für Informatik, Mathematik und Ingenieurwesen

Charles Sturt Universität, Australien

Der Autor ist eine international anerkannte Autorität auf dem Gebiet der ethischen, soziologischen, psychologischen und politischen Aspekte der Computertechnologie, was durch seine Ernennung zum Berater durch Snapchat und durch die Darstellung seiner Forschung in Berichten an die Vereinten Nationen, die UNESCO und Al Arabiya.Net, der offiziellen Website des beliebten arabischen Fernsehsenders Al Arabiya, belegt wird. Er ist ein führender Experte auf dem Gebiet des Phubbing-Verhaltens, was durch die große Aufmerksamkeit, die seine Forschung in den Medien gefunden hat, belegt wird. Er wurde mehrfach von führenden Medien wie dem BBC World Service, der Huffington Post und dem Wall Street Journal sowie von verschiedenen anderen internationalen Medien wie dem Daily Dot und PsyPost interviewt. Auf nationaler Ebene (Australien) wurde er von SBS News, WIN News (Channel 9), Prime News (Channel 7), Bupa und dem House of Wellness interviewt und war mehrfach im ABC Radio zu hören. Zusätzlich zu diesen Medienauftritten, die zu hunderten von Medienberichten führten, die seinen weltweiten Status und sein Bestreben, sein Wissen mit anderen zu teilen, noch weiter unterstreichen, tritt der Autor regelmäßig mit öffentlichen Vorträgen und Online-Kursen an die breite Öffentlichkeit heran. Sein jüngster Kurs, “IT Ethics: Professionalism and Ethics in Computing” (Professionalität und Ethik in der Informatik) über FutureLearn zog 8.783 Lernende aus 168 Ländern an. Er hat 90 Forschungspublikationen verfasst oder mitverfasst. Seine Veröffentlichungen werden derzeit bei Google Scholar 1650 Mal zitiert. Er hat ein Buch verfasst, ein Buch mit herausgegeben, 12 Buchkapitel, 43 begutachtete Zeitschriftenartikel und 33 Beiträge in begutachteten Konferenzberichten veröffentlicht. Viele seiner Forschungsartikel erscheinen in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften. Sein h-Index liegt bei 20 und sein i10-Index bei 32.

Quelle: amazon.de


 Zurück