München / SHG Präsenz – Logg dich aus – Betroffene, Gefährdete und Interessierte bei Internet bezogener Nutzungsstörung, Mediensucht und Computerspielsucht

 

München / SHG Präsenz – Logg dich aus – Betroffene, Gefährdete und Interessierte bei Internet bezogener Nutzungsstörung, Mediensucht und Computerspielsucht

Die Selbsthilfegruppe Logg dich aus ist für Betroffene, Gefährdete und Interessierte bei Internetbezogener Nutzungsstörung, Mediensucht und Computerspielsucht. Für Menschen in der Online- und Medienwelt gefangen sind und verstehen wollen, was diese Welt ist, was sie mit uns macht und wie wir den Weg in die reale Welt zurückfinden.

Diese Parallelwelt ist nicht immer schlecht und fängt einen manchmal auch auf. Wir lernen viel in dieser Welt, aber brauchen wir diese Welt wirklich, brauchen wir diese Erfahrung, die wir da machen?

Manchmal scheint diese Welt besser als unsere reale Welt, aber nur kurz. Nennen wir es doch eine kurze Pause von der realen Welt. Vieles von dem, was wir da erleben, hat aber keinen Bezug zur realen Welt, auch wenn wir dies manchmal glauben. Wir erschaffen uns Problematiken, die wir in der realen Welt nicht hätten. Wir stellen uns plötzlich Situationen, vor denen wir eigentlich doch weglaufen. Oft überrollt uns die Einsamkeit die auch von Depressionen untermauert wird. Der Anschluss und Sinn in der realen Welt ist verloren.

Diese Gruppe steht allen offen, die bereits den Absprung geschafft haben, langsam wieder in der realen Welt ankommen wollen oder die helfende Hand brauchen. Selbsthilfe ist für Austausch, Unterstützung, Begleitung und Ergänzung da.

Der Weg ist wirklich kein einfacher, aber wir sind gerne bereit, Dich an die Hand zu nehmen und gemeinsam mit Dir den neuen Weg zu gehen. Gemeinsam lassen sich Hürden einfach besser bewältigen. Die eigene Betroffenheit steht dabei immer im Vordergrund.

Hab Mut! Du kannst allein stark sein, aber gemeinsam ist man stärker. Selbsthilfe ist auch manchmal wie Sport, erst hast du kein Bock hinzugehen, aber danach geht es dir besser.

Datum

03.12.2022

Uhrzeit

16:15 - 18:15

Mehr Info

Weiterlesen
SHZ München – B

Veranstaltungsort

SHZ München – B
Westendstraße 68, 80339 München
Website
https://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/
Aktiv gegen Mediensucht e.V. – B

Veranstalter

Aktiv gegen Mediensucht e.V. – B
Telefon
+49 1575 099 24 94 oder +49 8337 342 07 42
E-Mail
logg-dich-aus@agmev.de
Weiterlesen